Wer ist TheFramer?

Hinter TheFramer steht die Firma EMSA Rahmenleisten AG. Die EMSA in Villmergen, Aargau, produziert und vertreibt seit 1942 Rahmenleisten und Zubehör für den Fachhandel. Die Firma ist ein führender Lieferant des Fachhandels; über TheFramer beliefert die EMSA jetzt auch direkt den Endkunden. Die Werte der EMSA stehen auch für TheFramer: lokales Handwerk, faire und sichere Arbeitsbedingungen, die Verwendung nachhaltiger Materialien und das Weglassen von Tropenhölzern. Über die Zusammenarbeit mit der Stiftung Wendepunkt, unterstützt TheFramer auch eine soziale Institution.

 

Gibt es auch einen TheFramer-Laden?

Einen TheFramer-Laden gibt es nicht. Jedoch können sich unsere Kunden auf ein grosses Netzwerk von kompetenten TheFramer-Partnern in der ganzen Schweiz verlassen. Suche den TheFramer-Partner in deiner Nähe, schaue dir unser Sortiment vor Ort an und lasse dich beraten.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeiten sind je nach Produkt unterschiedlich:

Bilderrahmen: 5-9 Arbeitstage

Bilderrahmen in Standardgrössen: 4-6 Arbeitstage

Digitalfotos & Kunstprints gerahmt: 7-9 Arbeitstage

Spiegel: 10 Arbeitstage

Spiegel mit Facette: 18-21 Arbeitstage

Wandtafeln und Whiteboards: 10 Arbeitstage

 

Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten. Kann ich den Status nachverfolgen?

Sobald dein Paket abgeschickt wird, erhältst du von uns eine Email mit Tracking-Nummer. Anhand der Tracking-Nummer der Post, kannst du dein Paket nachverfolgen. Wenn deine Bestellung von unserem Chauffeur geliefert wird, erhältst du von uns einen Anruf zwecks Vereinbarung des optimalen Lieferzeitpunkts, sobald dein Produkt die Produktion verlässt.

 

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Abholung beim Fachhändler: kostenlos

Paket Priority: 12.90.-

Paket Sperrgut: 24.90.-

Lieferung per Chauffeur (Übergrössen und Echtglas, exkl. Spiegel): 89.-

Wieso können nicht alle Produkte per Post verschickt werden?

Übergrössen können nicht per Post verschickt werden. Auch Bilderrahmen mit Echtglas (Normalglas, entspiegeltes Glas und Museumsglas) können wegen Bruchgefahr nicht mit der Post versendet werden. Acrylglas und auch Spiegel, können per Post verschickt werden.

 

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Kontaktiere hierfür bitte unseren Kundendienst.

 

Mit welchem Lieferpartner arbeitet TheFramer zusammen?

Wir arbeiten mit der Schweizerischen Post zusammen. Lieferungen per Chauffeur führen unsere eigenen Fahrer aus.

 

Gibt es die Möglichkeit der Abholung?

Du kannst deine Bestellung kostenlos beim TheFramer-Partner in deiner Nähe oder auch direkt bei der EMSA AG in Villmergen abholen. Wähle dazu die Option der Abholung beim Checkout-Prozess und bestimme den Fachhändler, bei dem du deine Lieferung abholen möchtest.

 

Wie funktioniert die Abholung bei einem TheFramer-Partner?

Sobald deine Bestellung abholbereit ist, bekommst du von uns eine E-Mail. In den Kontaktdaten des Fachhändlers sind die Öffnungszeiten ersichtlich, du kannst deine Bestellung dann jederzeit zu Ladenöffnungszeiten abholen.

 

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Bis anhin liefern wir ausschliesslich in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

 

Wie kann ich das Paket verfolgen?

Sobald das Paket unser Haus verlässt, bekommst du von uns eine E-Mail mit der Trackingnummer der Post. Mit dieser kannst du dein Paket nachverfolgen.

 

Muss ich zu Hause sein, wenn das Paket per Post geliefert wird?

Grundsätzlich nicht. Je nach deiner individuellen Vereinbarung mit der Post, wird dein Paket bei Abwesenheit deponiert oder du kannst es ab dem Folgetag bei der Postfiliale abholen.

 

Muss ich zu Hause sein, wenn das Paket vom Chauffeur geliefert wird?

Grundsätzlich nicht. Unser Kundendienst wird dich telefonisch kontaktieren, um den optimalen Lieferzeitpunkt mit dir zu vereinbaren. Auf Wunsch und dein eigenes Risiko, können Lieferungen auch an einem vereinbarten Ort deponiert werden.

 

Kann ich ein Lieferdatum für die Lieferung per Chauffeur auswählen?

Unser Kundendienst wird dich vorgängig kontaktieren, um den optimalen Lieferzeitpunkt mit dir zu besprechen.

 

Kann ich mein Produkt vom Fachhändler liefern und montieren lassen?

Kontaktiere am besten direkt den TheFramer-Partner in deiner Nähe, um die Optionen zu besprechen. Über den Shop ist diese Option leider nicht verfügbar. Du kannst aber beim Checkout die Option "Abholung beim Fachhändler" (kostenlos) anwählen und mit dem gewählten Fachhändler eine individuelle Vereinbarung treffen. Die Zusatzkosten dafür kannst du direkt mit dem Fachhändler verrechnen.

 

Kann ich die Bestellung stornieren?

Kontaktiere hierfür bitte unseren Kundendienst.

 

Kann ich die Bestellung nachträglich ändern?

Kontaktiere hierfür bitte unseren Kundendienst.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Kreditkarten (Visa, Mastercard)

Postfinance

Paypal

Twint

Rechnung

 

Ist die Zahlung im Shop sicher?

Wir arbeiten mit SIX payment services Saferpay zusammen, welcher den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.

 

Mein Produkt wurde beim Transport beschädigt. Was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass dein Produkt nicht in einwandfreiem Zustand bei dir eingetroffen ist. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice, wir werden uns sofort darum kümmern.

 

Gibt es auf die Produkte eine Garantie?

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

 

Kann ich Produkte zurückgeben?

Originalverpackte Rahmen in Standardgrössen, können ohne Nennung von Gründen innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeschickt werden. Die Kosten des Rückversands gehen dabei zulasten des Kunden. Individualanfertigungen bzw. Produkte auf Mass, können nicht retourniert werden.

 

Kann ich Produkte umtauschen?

Originalverpackte Rahmen in Standardgrössen, können ohne Nennung von Gründen innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeschickt oder umgetauscht werden. Die Kosten des Rückversands gehen dabei zulasten des Kunden. Kontaktiere für einen Umtausch unseren Kundendienst. Individualanfertigungen bzw. Produkte auf Mass, können weder retourniert noch umgetauscht werden.

 

Das Produkt entspricht nicht meinen Erwartungen. Was kann ich tun?

Originalverpackte Rahmen in Standardgrössen, können ohne Nennung von Gründen innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeschickt werden. Die Kosten des Rückversands gehen dabei zulasten des Kunden. Individualanfertigungen bzw. Produkte auf Mass, können nicht retourniert werden. Weist das Produkt hingegen eine Beschädigung oder einen Mangel auf, dann kontaktiere bitte unseren Kundendienst und wir werden uns umgehen darum kümmern.

Woher stammen die Materialien?

Wir verwenden ausschliesslich nachhaltige Holzarten, wenn immer möglich aus Europa. Die meisten sind FSC-zertifiziert. Tropenhölzer verwenden wir keine.

 

Wo werden die Produkte hergestellt?

Die Rahmenleisten werden von unseren europäischen Lieferanten u.a. in Italien und Deutschland gefertigt. Auf Mass geschnitten, verleimt und gefertigt werden die Rahmen ausschliesslich von Hand in der Schweiz, von der EMSA Rahmenleisten AG in Villmergen und von unserem Partner, der Sozialstiftung Wendepunkt.

 

Wie kann ich mein Produkt aufhängen?

Informationen zur Montage und Aufhängung findest du hier.

 

Wie kann ich einen Spiegel im Badezimmer aufhängen?

Informationen zur Montage und Aufhängung findest du hier.

 

Kann ich den Spiegel an eine Wand kleben?

Informationen zur Montage und Aufhängung findest du hier.

 

Kann ich Übergrössen bestellen, die im Shop nicht erhältlich sind?

Unsere TheFramer-Partner können dank ihrer Expertise auch Kunst in Übergrössen und sehr anspruchsvolle Objekte einrahmen. Dafür suchst du dir am besten einen TheFramer-Partner in deiner Nähe und kontaktierst ihn telefonisch oder direkt im Geschäft mit deinem Anliegen. Unser TheFramer-Partner freut sich, dich beraten zu dürfen.

 

Gibt es auch runde Rahmen oder Spiegel?

Dies ist grundsätzlich möglich, jedoch nicht über den TheFramer-Shop bestellbar. Du kannst uns hierfür gerne kontaktieren oder bei einem TheFramer-Partner in deiner Nähe vorbeigehen.

 

Kann ich die Produkte vorgängig anschauen?

Bei unseren TheFramer-Partnern, kannst du das gesamte Sortiment an Bilderrahmen (in Form von Musterstücken), Passepartouts und Glassorten vorgängig anschauen und dich beraten lassen.

 

Was muss ich tun, wenn ich mich von einem The Framer-Partner beraten lassen will?

Suche dir einen TheFramer-Partner in deiner Nähe. Du kannst spontan zu Ladenöffnungszeiten beim Fachhändler vorbeigehen oder auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

 

Ich bin mir unsicher, welches für mich der passende Rahmen ist. Was kann ich tun?

Du kannst unseren Kundendienst kontaktieren oder dich von einem TheFramer-Partner in deiner Nähe beraten lassen. Unsere Fachhändler-Partner verfügen über eine noch grössere Auswahl, sehr viel Fachwissen und viele Zusatz-Optionen und können dir dabei helfen, das beste Produkt zu finden.

 

Ich habe ein sehr wertvolles Kunstwerk zu Hause, das ich einrahmen möchte. Wie soll ich vorgehen?

Bei sehr wertvollen, grossen oder speziellen Kunstwerken empfehlen wir dir auf jeden Fall, dich von einem TheFramer-Partner vor Ort beraten zu lassen und dein Kunstwerk fachmännisch einrahmen zu lassen. Suche dir einen Fachhändler in deiner Nähe und gehe mit deinem Kunstwerk zu Ladenöffnungszeiten im Geschäft vorbei. Falls eine Abholung und Lieferung gewünscht ist, kontaktiere den Fachhändler vorgängig telefonisch, er wird dir sehr gerne weiterhelfen.

 

Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?

Kontaktiere unseren Kundendienst, um den Gutschein im gewünschten Wert zu bestellen.

Welches Format muss mein digitales Bild aufweisen?

Du kannst bei uns JPG hochladen.

 

Wie gross kann ich mein Bild ausdrucken?

Das hängt von der Auflösung ab, diese muss für Druck auf Papier mind. 300 dpi und für Druck auf Leinwand mind. 150 dpi betragen.

 

Wird geprüft, ob mein Bild eine ausreichende Auflösung aufweist?

Wir führen eine automatische Bildprüfung aus. Zusätzlich wird jede Datei vor dem Druck von unseren Grafikern geprüft. Im Zweifelsfall nehmen wir mit dir Kontakt auf.

 

Was passiert mit meinen Bilddaten nach dem Druck?

Nach dem Druck behalten wir deine Datei noch während vier Wochen. Sollte das Produkt beschädigt werden, können wir so sofort eine Neuproduktion veranlassen. Nach Ablauf der vier Wochen werden deine Bilder endgültig von unseren Servern gelöscht.